We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ein Hauch von Schicksal

by June Kater

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9 EUR  or more

     

1.
INTRO (Pavillon der Träume) Hereinspaziert, meine Damen und Herren, Gespielen und Gespielte, Queere Gestalten und all Ihr wunderbares diverses Gemensch! Hereinspaziert! In die Magie des Augenblicks, die keine Zeit, die Ewigkeit nur kennt. Eine Oase, ein Weltenmeer... Legen Sie ab das Korsett, Das Einerlei der Tage, die Ängste der Nacht.. Schauen Sie sich um - es gibt vielerlei Illusionen für jedes Gemüt. Hier hinein! Vergessen Sie, wer Sie waren Erinnern Sie, wer Sie sind. Wählen Sie eine Ewigkeit oder DREI Der Tisch ist reich gedeckt: Nur ein Wimpernschlag.. Ein Atemzug.. Eine leichte Verlagerung des Gewichts...
2.
Der Mond 03:03
DER MOND Heute Nacht hat der Mond über Berlin Ein hämisches Grinsen an. Er wirft sein gleissendes Licht in jeden Winkel Und flüstert Dir ins Herz.. Steig in mein Boot! Komm, mein süßer Engel, ich schaukel Dich Bis du ganz meschugge wirst, Und stehl‘ Dir dabei langsam Dein Herz. Heute Nacht hat der Mond über Berlin Einen unwiderstehlichen Sog. Er weckt in Dir den Wahn, er stachelt Dich an. Du kannst ihm nicht widersteh‘n Du musst mit ihm geh‘n. Heute Nacht fegt ein Wind durch die Stadt, Er bringt Dich um den Verstand. Er pfeifft durch die Gassen, sammelt herrenlose Geister. Gib Acht, wenn er Dich gefunden hat. Steig in mein Boot! Komm, mein süßer Engel, ich schaukel Dich Bis du ganz meschugge wirst, Und stehl‘ Dir dabei langsam Dein Herz. Und stehl‘ Dir dabei langsam Dein Herz. Ich gebe Dir langsam Mein Herz.
3.
EIN HAUCH VON SCHICKSAL Ein Hauch von Schicksal Hängt mir in den Haaren. Eine Melodie, ein Säuseln vom Glück. Die Erfüllung meiner Träume Oder nur ein Schattenriss? Ein Hauch von Sehnsucht ist mir heut‘ gewiss. Ein Hauch von Schicksal Hängt in allen Dingen. Die Verheißung vom ewigen Glück. Meine Füße müssen tanzen, Sie sind ganz in seinem Bann. Ein Hauch von Schicksal haftet mir heut‘ an. Schönheit ist abgeschafft - das solltet Ihr mal seh‘n. Wie all die Leute jetzt beim Teufel Schlange steh‘n. Einer schreit laut: „Ich will sie zurück! Meine Seele, mein Herz, mein einzig Glück!“ Ein Hauch von Schicksal Hängt mir in den Haaren. Eine Melodie, ein Säuseln vom Glück. Die Erfüllung meiner Träume Oder nur ein Schattenriss? Ein Hauch von Sehnsucht ist mir heut‘ gewiss. Ein Hauch von Schicksal Hängt in allen Dingen. Die Verheißung vom ewigen Glück. Meine Füße müssen tanzen, Sie sind ganz in seinem Bann. Ein Hauch von Schicksal haftet mir heut‘ an. Wie sie jetzt rennen - ein Gestürze, ein Geschrei. Die Augen rot, vom Wahn geweitet - bist du dabei? Der Teufel grinst breit, er hat sie soweit - Schluckt sie alle hinab in seinen Schlund! Ein Hauch von Schicksal Hängt mir in den Haaren. Eine Melodie, ein Säuseln vom Glück. Die Erfüllung meiner Träume Oder nur ein Schattenriss? Ein Hauch von Sehnsucht ist mir heut‘ gewiss. Ein Hauch von Schicksal Hängt in allen Dingen. Die Verheißung vom ewigen Glück. Meine Füße müssen tanzen, Sie sind ganz in seinem Bann. Ein Hauch von Schicksal haftet uns allen an. Schicksal Schicksal Schicksal Schicksal Meine Füße müssen tanzen, Sie sind ganz in seinem Bann. Ein Hauch von Schicksal haftet mir heut‘ an.
4.
IM AUGE DES STURMS Ich seh‘ die Welt in Flammen aufgeh‘n. Kein Gedicht bleibt verschont, Kein Wort wird vertont. Ich seh‘ die Welt in Flammen aufgeh‘n. Das Geld, wie es brennt. Der Bourgois, wie er rennt - Wohin? Der Mensch steht starr wie versteinert. Ihm schwindet jeglicher Sinn. Alles verschlingen die Flammen - so heiß. Alles verbrennt, was unser Leben einst war. Im Auge des Sturms häng‘ ich ab, Treib‘ ich dahin - gibt‘s keine Welt. Im Auge des Sturms hör‘ ich mein Herz, Wie es schlägt. Die Melodie und wie sie trägt. Ich seh‘ die Welt in Flammen aufgeh‘n. Nichts, was mich nicht irritiert. Ich sehe zu wie gebannt, Wie Ihr versteht, was Ihr verliert. Ich seh‘ die Welt. Himmel stürzen herab. Eure Tage gezählt. Euer eigenes Grab. Ich seh‘ die Welt in Grau. Nichts zu hören, kein Laut. Alles friedlich und still. Wenn doch nur die Träume blieben, Ach, auch sie sind dahin. Eine Träne löst sich, ich frage mich, wann Steigt der Phönix aus der Asche empor? Im Auge des Sturms häng‘ ich ab, Treib‘ ich dahin - gibt‘s keine Welt. Im Auge des Sturms hör‘ ich mein Herz, Wie es schlägt. Die Melodie und wie sie trägt.
5.
WO LIEGT DIE WAHRHEIT (KEIN BESITZ) 22/11/2020 Träumen werd‘ ich immer wieder von dir Gut, dass du nicht mehr bei mir bist. All das Drama, als ich dir nah war Tag für Tag - Nacht gegen Nacht. Du wolltest in mir eine Göttin seh‘n, Gottgleich nur für mich wolltest du sein. Ich seh‘ die Sterne und wie sie reisen - Unter ihrem Leuchten zieh‘ ich meine Bahn. Wo liegt die Wahrheit? Im Spiegel oder hier? Wer weiß es schon endgültig Wie die Münze landet während sie fällt? In alle Himmel hast du mich gejubelt, Mich verflucht, wenn ich nicht jene war, Die du wolltest - mehr als alles and‘re Soll das Liebe sein - na ich weiß ja nicht... Ich bin kein Besitz, gehöre niemandem Ich sag‘s noch einmal, dass du es weißt. Ich sing für alle, ich schweig‘ für jeden. Ich zieh‘ mich aus! - und - Ich zieh‘ mich wieder an! Wo liegt die Wahrheit? Im Spiegel oder hier? Wer weiß es schon endgültig Wie die Münze landet während sie fällt?
6.
LIEBESLIED FÜR ALLE Meine Liebe Streift die deine, Für einen Augenblick Steht alles still. Die Gedanken, all das Treiben Haben kein Gewicht In diesem Moment. Ein Traum erfüllt, in Licht gehüllt, Trägt seinen Glanz hinaus in die Welt. Was schert uns der Tag, was gilt ein morgen? Es gibt nur dich und mich - Das sollte jeder mal erleben, In seinem Leben. Das ist einer der Schlüssel zum Glück! Believe me! Those things I know Those things I‘ve been living all my life Don‘t be affraid To rise in love Don‘t get me wrong Don‘t fall again - rise, baby, rise RISE IN LOVE That‘s what I mean!
7.
DAS LIEBESPAAR Nirgends kann es schöner sein, Als hier mit dir zu zwei‘n. Ein Duft von Kaffee hängt In der Luft und deine Füße Berühren die meinen. Man möchte fast meinen Das Paradies liegt uns zu Füüüüüßen! Heute ist das Meer Uns schlichtweg egal Mag es rauschen, wild Und unendlich schön sein. Hier mit dir zu zwei‘n Nichts kann schöner sein. Halte mich für immer nah bei dir.
8.
Im Äther 02:19
IM ÄTHER Ein Schiff auf hoher See Im Kelch einer seltenen Blume Die Ewigkeit Der Moment Da sich die Knospe öffnet Für alle Zeit Gibt sie das Wunder frei Bist du hier In einem Schiff Auf hoher See Ein Schiff auf hoher See Der Himmel weit Der Himmel weit Der Himmel weit
9.
SO LÄCHELT MARLENE Berlin! Berlin! Berlin! Es gibt kein Entrinnen, Es gibt kein Entflieh‘n. So lächelt Marlene, so lächelt Berlin. Berlin! Berlin! Sieh hin! Die Straßen voll Staub, Den Sternen geraubt. So lächelt Marlene, so geht sie dahin. Blauer Himmel, blaue Augen, nachts die Sterne. Ihr Blick so tief wie die See. Besitzen würdest du sie so gerne Und der Abschied tut immer wieder weh. Berlin! Berlin! Berlin! Es gibt kein Entrinnen, Es gibt kein Entflieh‘n. So lächelt Marlene, so lächelt Berlin. Berlin! Berlin! Sieh hin! Die Straßen voll Staub, Den Sternen geraubt. So lächelt Marlene, so geht sie dahin. (Morricone - Trompetensolo) Berlin! Berlin! Berlin! Es gibt kein Entrinnen, Es gibt kein Entflieh‘n. So lächelt Marlene, so lächelt Berlin. Berlin! Berlin! Sieh hin! Die Straßen voll Staub, Den Sternen geraubt. So lächelt Marlene, so geht sie dahin. Aus den Tiefen steigt sie zu dir empor. Eine Sehnsucht, die ein Gesicht nur hat. Hast du sie einmal geseh‘n, willst du immer wieder hin. Jeder ergibt sich unserer Stadt!! Berlin! Berlin! Berlin! Es gibt kein Entrinnen, Es gibt kein Entflieh‘n. So lächelt Marlene, so lächelt Berlin. Berlin! Berlin! Sieh hin! Die Straßen voll Staub, Den Sternen geraubt. So lächelt Marlene, so geht sie dahin. Berlin! Berlin! Berlin! Berlin! Berlin! Berlin! Berlin! Berlin! Berlin!
10.
ICH HAB‘ NOCH EINEN KOFFER IN BERLIN Wunderschön ist's in Paris auf der Rue Madelaine Schön ist es, im Mai in Rom durch die Stadt zu gehen Oder eine Sommernacht still beim Wein in Wien Doch ich häng‘, wenn ihr auch lacht, heut noch an Berlin Ich hab noch einen Koffer in Berlin Deswegen muss ich nächstens wieder hin Die Seligkeiten vergangener Zeiten Sind alle noch in meinem kleinen Koffer drin Ich hab noch einen Koffer in Berlin Der bleibt auch dort und das hat seinen Sinn Auf diese Weise lohnt sich die Reise Denn, wenn ich Sehnsucht hab‘, dann fahr ich wieder hin Lunapark und Wellenbad kleiner Bär im Zoo Wannseebad mir Wasserrad, Tage hell und froh Werder wenn die Bäume blüh‘n, Park von Sanssouci Kinder, schön war doch Berlin - ich vergess‘ es nie Ich hab noch einen Koffer in Berlin Deswegen muss ich nächstens wieder hin Die Seligkeiten vergangener Zeiten Sind alle noch in meinem kleinen Koffer drin İch hab noch einen koffer in Berlin Der bleibt auch dort und das hat seinen Sinn Auf diese Weise lohnt sich die Reise Denn, wenn ich Sehnsucht hab, dann fahr ich wieder hin Ein Mann ohne Vollbart is ne Flasche ohne Wein Ein Kuss ohne Liebe is ne Suppe ohne Salz Drum lass ich mir nen Vollbart wachsen, Vollbart is modern Ein Vollbart schwängt die Wangen an jawoll' meine Dam'n und Herr'n

credits

released November 13, 2022

license

all rights reserved

tags

about

June Kater Berlin, Germany

2024

25.4. 20:00
TROYA Bar Brunnenstr. 10, 10119

1.5.
14:00
Bunte Platte
16:30
Schlossplatzbrauerei Köpenick

17.5.
Bennos Balkon

01.6. 19:00
F.i.T. Schwedter Str. 261, 10119

22.6. 19:00
Victor & Valentin
Korsörer Str. 13, 10437

13.7. 19:30
Alte Feuerwache Marchlewskistr. 6, 10243

27.9. 19:30
June Kater and Friends - Alte Feuerwache Marchlewskistr. 6, 10243
... more

contact / help

Contact June Kater

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like June Kater, you may also like: